Hyatt will Hotels abgeben, um weitere Marken zu kaufen
Hyatt CEO Mark Hoplamazian (Foto) sagt, dass sein Unternehmen Hotels für zwei Milliarden Dollar verkaufen werde und weiterhin "strategische Portfolio-Partnerschaften" oder den Erwerb von Hotelmarken oder Management-Plattformen anstrebe. Hyatt verfolge zielstrebig seine Asset-Light-Strategie, berichtet das Hotelportal Costar.

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Hyatt-Chef Mark Hoplamazian kündigte umfangreiche Ver- und Zukäufe an
Philipp Hemmersbach wechselt von TrustYou zu KI-Startup MARA
... und übernimmt als Head of Business Development bei MARA Solutions den Ausbau der Vertriebsaktivitäten. Der Hospitality-Experte bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung mit, unter anderem bei TrustYou, Hilton und Van der Valk. Gemeinsam mit den MARA-Gründern Maximilian Lüders und Tobias Roelen-Blasberg treibt er die nächste Wachstumsphase des KI-Startups im Bereich Reputation Management voran. Zur Pressemitteilung
"Wir haben beides (Partnerschaften und Zukäufe) derzeit in der Pipeline und arbeiten an mehreren, bei denen wir ein gutes Gefühl haben", sagte Hoplamazian. Er sei jedoch nicht sicher, ob noch vor Jahresende entsprechende Deals abgeschlossen werden könnten.
Hyatt kooperiert eng mit Lindner Hotels und hat im Juni von der deutschen Hotelkette die Marke Me and All Hotels gekauft. In diesem Jahr hat das Unternehmen bisher das Park Hyatt Zürich, das Hyatt Regency San Antonio Riverwalk und das Hyatt Regency Green Bay verkauft. Hyatt berichtet überdies von einem weiteren, nicht näher spezifizierten, Verkauf einer Hotel-Immobilie im Wert von rund 500 Millionen Dollar, schreibt Costar.