Tägliche News für die Hotellerie

4. Juli 2021 | 20:10 Uhr
Teilen
Mailen

Landesweiter Re-Start bei Flair Hotels durchwachsen

Der Re-Start läuft bei den Flair Hotels sehr unterschiedlich an, so die Hotelgruppe in einer Mitteilung. Einige Häuser litten unter Personalmangel, obwohl in den kleineren Hotels ein fast familiärer Zusammenhalt bestehe, berichtet Jens Häfner (Foto 3. v. li.) vom Häfner´s Flair Hotel Adlerbad. Auch die Buchungslage sei sehr unterschiedlich.

Flair Hotel Adlerbad Jens Häfner Dritter vl mit Familie Foto Flair Hotel Adlerbad

Jens Häfner (3. v. l.) vom Häfner´s Flair Hotel Adlerbad blickt zusammen mit seiner Familie optimistisch in die Zukunft

Gefragt seien vor allem die Fair Hotels an Nord-, Osts- und Bodensee. Man verzeichne bei der Kooperation zudem den Trend, Kurzurlaube um ein paar Tage zu verlängern. Beliebt sei alles, was mit aktiv sein und Natur zu tun habe. Und es werde gezielt nach Hygienekonzepten gefragt, berichtet Ute Sievers vom Flair Hotel Stadt Höxter: "Die Gäste stellen Fragen zu den Bedingungen, die für einen Aufenthalt erfüllt werden müssen und erkundigen sich nach dem Hygienekonzept unseres Hotels. Mit der Web-App von Betterspace bieten wir unseren Gästen mit einem Link sämtliche Informationen und räumen damit zusätzlich eventuelle Unsicherheiten aus dem Weg. Das kommt bisher sehr gut an."

Anzeige EA Counter vor9