Tägliche News für die Hotellerie

3. November 2022 | 20:59 Uhr
Teilen
Mailen

Lindner Hotels erwarten gutes Jahresergebnis

Seit April ziehen die Umsätze bei den Lindner Hotels stark an. Der Total-Revpar für das laufende Jahr liegt mit 96 Euro über den eigenen Erwartungen, teilt das Unternehmen mit. Die Raten konnten um 6,3 Prozent gegenüber 2019 gesteigert werden. Aufgrund der strategischen Zusammenarbeit mit Hyatt erwartet man für 2023 ein starkes Wachstum. Hotel vor9

Lindner Congress Hotel Düsseldorf Foto Lindner Hotels

Die Suiten im Lindner Congress Hotel Düsseldorf waren gut gebucht

Besonders gut lief der September mit einer Auslastung von 72 Prozent und einem Total-Revpar von 137 Euro. Eine erhöhte Nachfrage gab es nach Suiten, sowohl in Ferienresorts etwa auf Mallorca, in Interlaken und auf Sylt, als auch in Stadthotels wie dem Lindner Congress Hotel in Düsseldorf.

Großes Potenzial sieht Lindner in der Kooperation mit Hyatt. Das betrifft die Erschließung neuer Standorte, den Anschluss an das Hyatt-Treueprogramm und die erhöhte Präsenz von Lindner durch die Nutzung der Hyatt IBE.

"Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren mit mindestens vier bis sechs neuen Hotel-Projekten europaweit pro Jahr zu wachsen. Dafür sind wir mit der neuen Kollaboration und unserem professionellen Development-Team bestens aufgestellt", sagt Arno Schwalie, CEO der Lindner Hotels.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9