Logis Hotel mit Umsatzplus im Juli und August
Die Kooperation unabhängiger Hotels konnte im Juli und August elf Prozent mehr Umsatz als im Vorjahreszeitraum verbuchen. Dabei ist der durchschnittliche Gesamtbuchungsbetrag der Gäste um acht Prozent gestiegen. Allerdings wurden damit die corona-bedingten Verluste in Höhe von 30 Prozent seit Jahresbeginn nicht ausgeglichen.
Nachhaltigkeit mit garantiertem ROI für Ihre Hotelkette!
Mit der Green Option von SuitePad profitieren Sie doppelt: Sparen Sie Kosten und erhöhen Sie Ihre Nachhaltigkeit. Dank des Performance-basierten Preismodells ist die Investitionsrendite bereits integriert. Fordern Sie jetzt eine Demo an und entdecken Sie die Vorteile! Demo anfragen
Für die deutschen Logis-Hotels sehen die Zahlen sogar noch besser aus: "Wir verzeichnen in Deutschland für den Zeitraum Juli und August im Vergleich zum Vorjahr sogar 21,34 Prozent Umsatzsteigerung. Auch liegt in Deutschland die durchschnittliche Aufenthaltsdauer mit 2,15 Tagen im Vergleich zu 1,9 im Vorjahr deutlich höher. Diese Zahlen sind hervorragende Ergebnisse der Sommersaison und belegen, dass in Corona-Zeiten viele Gäste verstärkt regional verreist sind", erläutert Tina Weßollek, Präsidentin der deutschen Logis-Hotels.