Mehr US-Amerikaner zum Christmas-Shopping erwartet
United Airlines registriert aktuell im Heimatmarkt USA eine deutlich steigende Nachfrage für Urlaubsreisen nach Europa in der Vorweihnachtszeit. Gegenüber dem Vorjahr beläuft sich der Buchungszuwachs aus Amerika auf zehn Prozent, im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 sind es gar 30 Prozent. Die Reisenden wollen auch mehr Geld ausgeben.
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Besonders hoch im Kurs bei den US-Bürgern, die im November und Dezember nach Europa reisen, steht nach United-Erkenntnissen der Besuch von Weihnachtsmärkten in Städten wie Dresden, Köln, Luzern, Nürnberg, Straßburg und Wien.
Zudem zeigt eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens Deloitte, dass US-Verbraucher bereit sind, in diesem Jahr rund 16 Prozent mehr Geld für schöne Erlebnisse rund um die Festtagszeit auszugeben, wobei ihre Ausgaben für physische Geschenke in etwa gleich bleiben.