MHP erwirtschaftet im ersten Halbjahr 37 Millionen Euro
Der Münchner Hotelbetreiber MHP hat nach der corona-bedingten Flaute im Vorjahr und einem entsprechend niedrigen Umsatz von 5,1 Millionen Euro dieses Halbjahr 37,4 Millionen Euro erlöst. Der Umsatzsprung ist laut MHP auf den Wegfall der Restriktionen sowie die Neueröffnungen des Hotel Luc Berlin im Februar und des JW Marriott Frankfurt im April zurückzuführen.

MHP
MHP soll 2023 auch das entstehende Luxushotel am Münchner Stachus betreiben
Effiziente Hotelprozesse mit KI-Assistenten
Steuern Sie Ihr Hotel effizienter mit KI: Von der Finanzbuchhaltung bis zum Abgleich von E-Rechnungen und Lieferscheinen. Erleben Sie in unserem Webinar am 27.05., wie moderne Beschaffung in der Hotellerie funktioniert – automatisiert, fehlerfrei, zukunftsfähig.
Im zweiten Quartal konnte eine Auslastung von 61 Prozent (Q1: 27%) und eine durchschnittliche Tagesrate von 198 Euro (Q1: 160 Euro) erzielt werden. Damit lag man im Mai und Juni über dem Vor-Corona-Niveau von 2019.
Für das zweite Halbjahr rechnet der MHP-Vorstand mit einer weiteren Markterholung und entsprechenden Umsatzbelebung. Nach dem bisherigen Geschäftsverlauf bestätigt er das Umsatzziel von 90 bis 100 Millionen Euro, sofern keine unvorhersehbaren Entwicklungen eintreten.