Tägliche News für die Hotellerie

17. Juli 2022 | 20:30 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Verwaltungsrat bei der Swiss Hospitality Collection

Wilhelm Weber (Foto) leitet jetzt als Verwaltungsratspräsident die Hotelkooperation Swiss Hospitality Collection. Bis vor Kurzem verantwortete er für Kempinski die globale Revenue- und Digitalstruktur. Er ist zudem Fachvorstand der Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland (HSMA).

Swiss Hospitality Collection Wilhelm Weber Verwaltungsrat Foto Swiss Hospitality Collection

Wilhelm Weber wechselte von Kempinski zur Swiss Hospitality Collection

Alexander Manz, der in den vergangenen zehn Jahren die Swiss Hospitality Collection mit aufgebaut hat, scheidet als Verwaltungsratspräsident und Aktionär aus. Welche Aufgaben Weber als erstes ins Visier nimmt, steht noch nicht fest: "Die Strategie steht, aber in den nächsten Wochen möchte ich mit möglichst allen Mitgliedern das persönliche Gespräch suchen. Basierend auf dem Feedback unserer Hoteliers werden wir dann die Prioritäten und die Reihenfolge bestimmen. Wer uns kennt, der weiß, dass es spannend wird", so Weber.

Die Swiss Hospitality Collection ist eine Kooperation von privat geführten Hotels mit einem modularen Leistungsangebot von Distribution bis Sales Outsourcing, das je nach Bedürfnis des Hotels individuell zusammengestellt werden kann. Die Gruppe umfasst aktuell rund 50 Hotelbetriebe in der Schweiz.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige Reise vor9