Stühlerücken bei MHP
Bei der MHP AG gibt es Änderungen im Aufsichtsrat: Christoph Härle ist aus persönlichen Gründen aus dem Gremium ausgeschieden. Seinen Platz nimmt Ralf Selke (Foto) ein, einer der Mitgründer von MHP. CEO Jörg Frehse übernahm zum Januar zusätzlich die Aufgaben des Chief Financial Officer.
MHP
Ralf Selke ist vom Vorstand in den Aufsichtsrat von MHP gewechselt
Grund für das Ausscheiden von Härle aus dem Aufsichtsrat ist die Übernahme eines Beratungsmandats in der Hotelbranche. Der Schritt wurde vollzogen, um mögliche Interessenkonflikte auszuschließen. Sein Nachfolger Christoph Härle war bis Ende letzten Jahres im Vorstand der MHP AG und 13 Jahre lang Chief Financial Officer des Unternehmens.
Seit dem 1. Januar hat Jörg Frehse zusätzlich zu seiner Funktion als CEO die Aufgaben des CFO in Personalunion übernommen. Gemeinsam mit COO Michael Wagner bildet er das Kernteam der MHP-Führung.