Tägliche News für die Hotellerie

27. März 2024 | 21:24 Uhr
Teilen
Mailen

Taylor Swift pusht die Hotelraten nach oben

Superstar Taylor Swift beglückt 18 Städte in Europa und gibt dort 51 Konzerte. Für Hotels im Einzugsbereich der Spielstätten zeichnet sich ein warmer Regen ab. Die Plattform Hotel News Resource hat die Preise vor, während und nach den Konzertterminen verglichen. Den höchsten Aufschlag müssen Fans in Warschau mit einem Plus von 154 Prozent zahlen, gefolgt von Stockholm (+119%). In Deutschland liegt Hamburg vorne (+82%).

Zuschauer Konzert Crowd Foto iStock 9parusnikov

Taylor Swift begeistert Fans und Hoteliers

Im DACH-Raum steigen die "Taylor-Swift-Hotelpreise" noch sehr stark in Wien (+88%), Zürich (+53%), Essen (+50%) und München (+37%). Insgesamt beträgt der durchschnittliche Anstieg der Preise für ein Standard-Hotelzimmer 44 Prozent. Größere Tourismusmärkte sind laut Hotel News Resource weit weniger preissensibel als weniger häufig besuchte Städte. Das erklärt auch, warum sich London, Paris, Madrid, Lissabon, Amsterdam und Mailand im niedrigeren Bereich der Preisaufschläge finden. In Paris beträgt das Aufgeld gerade mal fünf Prozent, in London sind es neun.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9