Das Taschenbergpalais öffnet nach einjähriger Renovierung
In Dresden wird am Donnerstag das legendäre Hotel Taschenbergpalais Kempinski nach einer einjährigen Renovierungspause wiedereröffnet. Die 180 Zimmer und 31 Suiten sowie die Lobby und das Café Vestibül des Fünf-Sterne-Hotels wurden nach höchsten, luxuriösen Ansprüchen verändert.

Kempinski
Erstrahlt wieder im neuen Glanz: das Hotel Taschenbergpalais Kempinski
MUZE Hotels – Meetings neu gedacht
Ob kreative Sessions in Düsseldorf, fokussierte Meetings in Budapest oder kosteneffiziente Tagungen in Frankfurt – MUZE Hotels bietet den perfekten Rahmen. Auch Secondary Cities wie Wesel, Pforzheim und Schwäbisch Gmünd punkten mit entspannter Atmosphäre. Persönlich betreut, nachhaltig, modern – erfahren Sie mehr zur Meeting-Welt der MUZE Hotels! Kontaktieren Sie uns für Infos unter: sales@muze-hotels.com
Die Lobby mit integrierter Patisserie und Lounge soll laut Kempinski eines der Highlights des neuen Taschenbergpalais werden. Das über Jahrhunderte von der sächsischen Adelsfamilie bewohnte Palais, welches in den 1990er Jahren als erstes Luxushotel des Freistaats Sachsen zu altem Glanz wiederfand, erstrahlt nach der umfassenden Renovierung aber nicht nur als modernes Luxushotel. "Wir vereinen zeitgemäßes, edles Design mit neuesten technischen Einrichtungen sowie den heutigen Anforderungen an einen modernen, nachhaltigen Hotelbetrieb", heißt es zur Wiedereröffnung von Kempinski.
Für die Neugestaltung wurde der in Berlin ansässige Designer Markus Hilzinger beauftragt, der sich bei der neuen Ausstattung des geschichtsträchtigen Gebäudes an anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt wie dem Dresdner Zwinger und dem Residenzschloss angelehnt hat.
Pascal Brückmann