Tägliche News für die Hotellerie

13. Februar 2024 | 20:36 Uhr
Teilen
Mailen

Das Taschenbergpalais öffnet nach einjähriger Renovierung

In Dresden wird am Donnerstag das legendäre Hotel Taschenbergpalais Kempinski nach einer einjährigen Renovierungspause wiedereröffnet. Die 180 Zimmer und 31 Suiten sowie die Lobby und das Café Vestibül des Fünf-Sterne-Hotels wurden nach höchsten, luxuriösen Ansprüchen verändert.

Taschenbergpalais Dresden Foto Kempinski

Erstrahlt wieder im neuen Glanz: das Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Die Lobby mit integrierter Patisserie und Lounge soll laut Kempinski eines der Highlights des neuen Taschenbergpalais werden. Das über Jahrhunderte von der sächsischen Adelsfamilie bewohnte Palais, welches in den 1990er Jahren als erstes Luxushotel des Freistaats Sachsen zu altem Glanz wiederfand, erstrahlt nach der umfassenden Renovierung aber nicht nur als modernes Luxushotel. "Wir vereinen zeitgemäßes, edles Design mit neuesten technischen Einrichtungen sowie den heutigen Anforderungen an einen modernen, nachhaltigen Hotelbetrieb", heißt es zur Wiedereröffnung von Kempinski.

Für die Neugestaltung wurde der in Berlin ansässige Designer Markus Hilzinger beauftragt, der sich bei der neuen Ausstattung des geschichtsträchtigen Gebäudes an anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt wie dem Dresdner Zwinger und dem Residenzschloss angelehnt hat.

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9