Führungswechsel beim Dehoga Hamburg
Bernd Aufderheide (rechts) ist neuer Präsident des Dehoga Hamburg. Die Delegierten des Branchenverbands wählten den ehemaligen Chef der Hamburg Messe und Congress GmbH am 12. Mai. Aufderheide folgt auf Michael Conrad (links), der sein Amt aus familiären Gründen vorzeitig niederlegte.

Dehoga Hamburg
Der alte und der neue Präsident des Dehoga Hamburg, links Michael Conrad, rechts Bernd Aufderheide
MUZE Hotels – Meetings neu gedacht
Ob kreative Sessions in Düsseldorf, fokussierte Meetings in Budapest oder kosteneffiziente Tagungen in Frankfurt – MUZE Hotels bietet den perfekten Rahmen. Auch Secondary Cities wie Wesel, Pforzheim und Schwäbisch Gmünd punkten mit entspannter Atmosphäre. Persönlich betreut, nachhaltig, modern – erfahren Sie mehr zur Meeting-Welt der MUZE Hotels! Kontaktieren Sie uns für Infos unter: sales@muze-hotels.com
Mit Aufderheide übernimmt eine profilierte Persönlichkeit die ehrenamtliche Führung des Arbeitgeber- und Branchenverbands. Der 66-Jährige leitete fast 20 Jahre lang die Hamburg Messe und Congress GmbH und prägte in dieser Zeit das internationale Messewesen der Hansestadt. Er gilt als strategisch versiert, gut vernetzt und als überzeugter Botschafter des Wirtschaftsstandorts Hamburg.
Der Verband setzt auf Aufderheides Erfahrung, um die Interessen der Hamburger Hotellerie und Gastronomie weiterhin kraftvoll zu vertreten. In der Übergangsphase will der Verband bewährte Strukturen erhalten und zugleich neue Impulse setzen. Die Geschäftsstelle plant, mit der neuen Präsidentschaft die Weichen für eine moderne und zukunftsgerichtete Verbandsarbeit zu stellen.