Tristar arbeitet mit eigener Akademie gegen Fachkräftemangel
Die Tristar Hotelgruppe nutzt ihre "Starcademy", um das eigene Personal aus- und weiterzubilden. Jetzt hat das Unternehmen die HR-Spezialisten Diavendo mit ins Boot geholt und das Angebot erweitert. Auf dem Programm stehen nun auch Führungskräftetrainings für Fortgeschrittene und Einsteiger, Kommunikationstrainings für beispielsweise den Empfang oder die Reservierung sowie ein umfangreiches Trainingsprogramm für den Vertrieb.
Megatrend Gesundheit und Individualisierung
Immer mehr Reisende legen Wert auf gesunde Ernährung, Wellness, Nachhaltigkeit und ein ganzheitliches Wohlbefinden während ihres Aufenthalts. Die technische Innovation, um personalisierte Erlebnisse zu schaffen, ist für die Hotellerie unabdingbar, sagt Barbara Kohne. Sie ist eine Ihrer Gastgeberinnen beim QR REDEBEDARF am 24. Oktober in Frankfurt. Information und Anmeldung
"Wir glauben fest daran, dass der Erfolg unserer Hotelgruppe von der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer talentierten Mitarbeitenden abhängt“, erklärt Christian Stein-Kalesky, Head of People & Culture Management Europe bei Tristar. "Die Starcademy ist das Herzstück unserer Bemühungen, um eine Kultur des lebenslangen Lernens zu fördern und unseren Mitarbeitenden die bestmöglichen Ressourcen für ihre individuelle Entwicklung zur Verfügung zu stellen."
Quereinsteiger sollen leichter in den Betrieb integriert werden
In Kooperation mit den Personalexperten von Diavendo hat Tristar das neue Weiterbildungsprogramm entwickelt. Das Angebot umfasst etwa Führungskräftetrainings, Kommunikationstrainings und Trainings für den Vertrieb. Zusätzlich bietet die Hotelgruppe ein e.Academy-Programm an, das im Jahr 2024 an über 100 Terminen stattfinden wird.
Mit dem eigenen Ausbildungsprogramm will Tristar auch Quereinsteiger leichter in den laufenden Betrieb integrieren und für die Branche begeistern. "Unser Ziel ist es, den Fachkräftemangel in der Hotellerie zu bekämpfen und neue Talente für die Branche zu gewinnen", sagt Steffen Schock, Mitinhaber von Diavendo.