Best-Western-Umsätze wieder auf Vorkrisenniveau
Die BWH Hotel Group Central Europe hat im vergangenen Jahr ihre Erlöse verdoppelt und erreicht wieder die Werte von 2019, teilt das Unternehmen mit, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Der über die eigenen Buchungskanäle und Webseiten der Hotels generierte Umsatz belief sich 2022 auf 216 Millionen Euro, gut doppelt so viel wie im Vorjahr.

Best Western
Die Best Western Hotels zeigen sich mit dem 2022er-Ergebnis zufrieden
Damit kanalisiert die Marke rund die Hälfte der Gesamtlogisumsätze der Hotels. "Unsere Hotels hatten eine gute Nachfrage mit hohen Belegungszahlen und stabilen Preisen. Insbesondere die Ferienhotellerie hat profitiert, erfreulich war aber auch der Anstieg bei Geschäftsreisen und Tagungen," sagt Geschäftsführerin Carmen Dücker. Ebenso erfreulich, aufgrund der gestiegenen Kosten aber auch notwendig, sei die Entwicklung der Durchschnittsrate auf 117 Euro gewesen. Ein Wert, der alle vorherigen Jahre übertreffe, so Dücker weiter.
Die BWH Group ist seit Anfang 2022 um elf Häuser mit gut 1.200 Zimmern gewachsen. Diese Entwicklung will das Unternehmen mit seinen verschiedenen Marken an attraktiven Standorten vorantreiben.