Tägliche News für die Hotellerie

14. Juli 2021 | 21:57 Uhr
Teilen
Mailen

Corona-Bonus kann nicht zurückgefordert werden

Anzeige

Pre-Check-In: Für das Einchecken auf der Überholspur

Mit dem digitalen Pre-Check-In erfassen Hotels alle notwendigen Gastdaten bereits vor der Ankunft ihrer Gäste im Hotel und übertragen sie ins PMS-System. So machen sie den Check-In und das Ausfüllen des Meldescheins noch einfacher. Jetzt informieren und Zeit beim Check-In sparen. Mehr erfahren

Hat ein Arbeitgeber einem Mitarbeiter eine Sonderzahlung in Form eines Corona-Bonus zukommen lassen, darf er das Geld nicht zurückfordern. Das entschieden die Richter (ArG Oldenburg, 6 Ca 141/21), obwohl der Arbeitnehmer kurz nach Auszahlung gekündigt hatte und zuvor eine Rückzahlungsklausel für den Kündigungsfall vereinbart worden war. Diese sei unwirksam, da mit dem Bonus "bereits erbrachte Arbeitsleistungen honoriert werden". Anwalt Online

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige Libertas