Tägliche News für die Hotellerie

22. Februar 2023 | 19:48 Uhr
Teilen
Mailen

Global Hotel Alliance hat das Vor-Corona-Niveau erreicht

Die Global Hotel Alliance (GHA), die 40 Marken umfasst und in Deutschland mit Kempinski und NH vertreten ist, hat im vierten Quartal des vergangenen Jahres den Umsatz von Q4 im Jahr 2019 übertroffen. 2022 lag der Umsatz der 23 Millionen Mitglieder des GHA-Discover-Treueprogramms über alle Marken um 60 Prozent über den Erlösen in2021.

Taschenbergpalais Dresden Foto Kempinski

Das Kempinski Taschenbergpalais Dresden gehört zur GHA

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

Das Rekordwachstum hat im Wesentlichen zwei Gründe: Das Kundenbindungsprogramm hat 1,6 Millionen neue Mitglieder aufgenommen, vier weitere Hotel-Unternehmen traten der Allianz bei: NH Hotels, Sun International, The Set Hotels und Palazzo Versace Dubai. Das brachte GHA 358 neue Hotels in 21 neuen Städten. Die Gesamtzahl der GHA-Hotels stieg so auf über 800 in 100 Ländern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9