Neuer Entwicklungschef soll den Kempinski Umbau vorantreiben
Kempinski-CEO Barbara Muckermann baut ihr Managementteam weiter um. Sie trennt sich von Christophe Piffaretti als Chief Development Officer und ernennt Frank Veenstra (Foto) zu seinem Nachfolger. Muckermann will die Luxusmarke neu ausrichten.

Kempinski
Frank Veenstra ist der neue Chief Development Officer bei Kempinski
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Seit ihrer Ernennung im Jahr 2024 treibt Muckermann die konsequente Neuausrichtung des Unternehmens voran und hat nahezu sämtliche Schlüsselpositionen im Management neu besetzt. Ihre Mission ist nicht weniger, als der altehrwürdigen Marke Kempinski einerseits zu neuem Glanz und gleichzeitig zu einer deutlich besseren Wirtschaftlichkeit zu verhelfen.
Der Niederländer Veenstra soll dabei eine Schlüsselrolle spielen. Mit Stationen bei der Abu Dhabi Investment Authority, NH Hotels und Corinthia Hotels bringt er breite Erfahrung in Expansion und Projektentwicklung mit. Seine künftigen Aufgaben als Chief Development Officer umfassen die Auswahl neuer Hotelobjekte, den Ausbau der Projektpipeline und die Stärkung der Entwicklungsorganisation.
Sein Ziel und Aufgabe ist es, das Portfolio so zu gestalten, dass es bei einer neuen Generation anspruchsvoller Reisender Anklang findet – und zugleich das Erbe von Kempinski bewahrt wird. "Kempinski steht für zeitlosen Luxus, aber die Definition von Luxus entwickelt sich weiter. Unser Ziel ist es, ein höheres Maß an Raffinesse zu bieten – persönlich, kulturell und kontextbezogen relevant sowie zukunftsorientiert – für eine neue Generation von Reisenden", sagt er zu seinem Amtsantritt.
Pascal Brückmann