Treugast entzieht Revo Hospitality das Rating
Die Unternehmensberatung Treugast hat der Revo Hospitality das Rating entzogen. Grund ist unter anderem, dass die Gesellschaft keine belastbaren Informationen vorgelegt hatte, um eine Bewertung zur Zukunftsfähigkeit vorzunehmen. Das Treugast-Rating ist eine anerkannte Branchenbewertung für Hotelgesellschaften.

Revo Hospitality
Das Hyperion Leipzig gehört inzwischen zur Revo Hospitality
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
In einer Pressemitteilung äußert sich Treugast wie folgt: "Eine der größten Betreibergesellschaften auf dem deutschen Hotelmarkt, Revo Hospitality, erfuhr in den vergangenen Jahren eine signifikante Portfolioerweiterung. Die Integration der Vielzahl neuer Hotelbetriebe verlief jedoch problembehaftet. Im Ergebnis werden Zahlungsverzögerungen nicht mehr nur in Branchen-Insiderkreisen wahrgenommen, sondern zwischenzeitlich auch öffentlich eingeräumt." Damit dürfte Treugast auch die Berichterstattung von Hotel vor9 meinen. Am 11. September hatte unsere Redaktion erstmals von Schwierigkeiten bei Revo Hospitality berichtet.
Weiter äußert sich Treugast zu dem drastischen Vorgang: "Der zwingend erforderliche Restrukturierungsprozess der Gruppe ist seit über einem Jahr eingeleitet und Verhandlungen mit Banken für Fremdkapitalzusagen laufen. Ob dies erfolgreich gestaltet werden kann, bleibt fraglich. Im diesjährigen Ratingprozess lieferte die Gesellschaft keine belastbaren Informationen, um eine Bewertung zur Zukunftsfähigkeit vorzunehmen. Folglich entzieht Treugast der Revo Hospitality vorerst das Rating."
Das Treugast-Rating bewertet die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, strategische Ausrichtung und Zukunftsfähigkeit von Hotelgesellschaften im DACH-Raum Es gilt in der Hotellerie als wichtiger Orientierungsmaßstab für Investoren, Betreiber, Finanzinstitute und Franchisegeber – vergleichbar mit einem "Branchenbarometer" der Hotellerie.
Pascal Brückmann
Wie die übrigen Hotelbetreiber im Treugast-Rating 2025 abgeschnitten haben, lesen Sie am Donnerstag.