HSMA

Tägliche News für die Hotellerie

8. Oktober 2025 | 06:20 Uhr
Teilen
Mailen

Treugast entzieht Revo Hospitality das Rating

Die Unternehmensberatung Treugast hat der Revo Hospitality das Rating entzogen. Grund ist unter anderem, dass die Gesellschaft keine belastbaren Informationen vorgelegt hatte, um eine Bewertung zur Zukunftsfähigkeit vorzunehmen. Das Treugast-Rating ist eine anerkannte Branchenbewertung für Hotelgesellschaften.

Revo Hospitality Leipzig Hyperion

Das Hyperion Leipzig gehört inzwischen zur Revo Hospitality

Anzeige

Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels

Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung  

In einer Pressemitteilung äußert sich Treugast wie folgt: "Eine der größten Betreibergesellschaften auf dem deutschen Hotelmarkt, Revo Hospitality, erfuhr in den vergangenen Jahren eine signifikante Portfolioerweiterung. Die Integration der Vielzahl neuer Hotelbetriebe verlief jedoch problembehaftet. Im Ergebnis werden Zahlungsverzögerungen nicht mehr nur in Branchen-Insiderkreisen wahrgenommen, sondern zwischenzeitlich auch öffentlich eingeräumt." Damit dürfte Treugast auch die Berichterstattung von Hotel vor9 meinen. Am 11. September hatte unsere Redaktion erstmals von Schwierigkeiten bei Revo Hospitality berichtet.

Weiter äußert sich Treugast zu dem drastischen Vorgang: "Der zwingend erforderliche Restrukturierungsprozess der Gruppe ist seit über einem Jahr eingeleitet und Verhandlungen mit Banken für Fremdkapitalzusagen laufen. Ob dies erfolgreich gestaltet werden kann, bleibt fraglich. Im diesjährigen Ratingprozess lieferte die Gesellschaft keine belastbaren Informationen, um eine Bewertung zur Zukunftsfähigkeit vorzunehmen. Folglich entzieht Treugast der Revo Hospitality vorerst das Rating."

Das Treugast-Rating bewertet die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, strategische Ausrichtung und Zukunftsfähigkeit von Hotelgesellschaften im DACH-Raum Es gilt in der Hotellerie als wichtiger Orientierungsmaßstab für Investoren, Betreiber, Finanzinstitute und Franchisegeber – vergleichbar mit einem "Branchenbarometer" der Hotellerie.

Pascal Brückmann

Wie die übrigen Hotelbetreiber im Treugast-Rating 2025 abgeschnitten haben, lesen Sie am Donnerstag.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige BWH