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3. Juli 2019 | 07:00 Uhr
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Mailen

Hotelrestaurants bieten noch großes Umsatzpotenzial

Nach Einschätzung der Hotel-Consultants von Treugast sollten Hoteliers ihr Gastronomieangebot nicht mehr ausschließlich an den Bedürfnissen der Haus- und Tagungsgäste ausrichten, es muss vielmehr auch lokal als Stand-alone-Konzept funktionieren. Das kann in Eigenregie oder alternativ in Kooperation mit Systemgastronomen erfolgen.

H Hotel München HUB

HUB im H2 München

"Wenn der Pachtzins nicht nur durch die Logiserlöse, sondern zum signifikanten Teil durch die F&B-Abteilung erwirtschaftet wird, lassen sich auch höhere Pachten pro Zimmer darstellen", meint Michael Lidl von Treugast.

Das Nyx München beispielsweise bietet seinen Gästen die Burger- und Cocktailkreationen der Marke "Hans im Glück" an. Einen anderen Weg gehen die Rilano-Hotels. Dort wurden die Coffee Fellows-Filialen ins Hotel integriert. Die H-Hotels-Gruppe hat mit Gaumenfreund gleich einen eigenen Catering-Service gegründet und in den H2-Hotels gibt es den sogenannten HUB, der rund um die Uhr geöffnet ist und Lounge und Restaurant miteinander verschmelzt.

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