Tägliche News für die Hotellerie

14. März 2023 | 15:27 Uhr
Teilen
Mailen

Booking meldet Buchungsrekord für Januar

Bereits im vierten Quartal 2022 habe man einen starken Anstieg registriert, sagt Bookings DACH-Managerin Nadine Stachel (Foto). Der Januar brachte 26 Prozent mehr Buchungen als im Jahr 2019 und 60 Prozent mehr als 2020. "Niemand hätte damit gerechnet. Wir sind alle sehr positiv überrascht", meint Stachel.

Booking Nadine Stachel DACH Managerin Foto Booking

Nadine Stachel ist mit den Januar-Buchungen zufrieden

Der Trend gehe zu "alternativen Unterkünften" wie beispielsweise Ferienhäuser, erzählt Nadine Stachel im Interview mit der AHGZ. In dieser Kategorie seien im letzten Jahr rund 30 Prozent aller gebuchten Übernachtungen erfolgt. Das entspreche einem Zuwachs von elf Prozent zu 2019.

Die vieldiskutierten Konflikte mit der Hotellerie sieht sie nicht so dramatisch. Booking verstehe sich als Partner, der Serviceleistungen erbringe, wie die Übersetzung in 44 Sprachen, Kundenservice und Sicherheit des Buchungs- und Zahlungsverkehrs rund um die Uhr und übers ganze Jahr.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9