Tägliche News für die Hotellerie

3. Dezember 2025 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

BWH Hotels und Ipartment starten Longstay-Marke

BWH Hotels und Ipartment haben eine Partnerschaft geschlossen. Künftig werden acht Häuser mit rund 1.000 Einheiten unter der neuen Longstay-Marke @home by Best Western geführt. Marcus Smola (links) und Carmen Dücker (rechts) von BWH und Ralph Stock (Mitte) von Ipartment unterzeichneten die Vereinbarung. Erste Standorte sind bereits buchbar.

BWH Marcus Smola Carmen Dücker GF Ralph Stock CEO Ipartment Foto BWH Hotels

BWH Hotels und Ipartment schließen Partnerschaft: Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotels Central Europe, Ralph Stock, Gründer und CEO von Ipartment und Carmen Dücker, Geschäftsführerin BWH Hotels Central Europe

Die Zusammenarbeit von BWH Hotels Central Europe und Ipartment markiert einen strategischen Schritt für beide Unternehmen. Ab Dezember sollen zunächst fünf Häuser buchbar sein: Darmstadt, Berlin Airport, Berlin Mitte, Braunschweig und Wolfsburg. Danach folgen Böblingen, Köln Oper und Leverkusen. Weitere Standorte befinden sich in der Entwicklung.

BWH will sich breiter aufstellen

Marcus Smola, Geschäftsführer von BWH Hotels Central Europe, sieht in der Kooperation eine substanzielle Erweiterung des Angebots: "Unsere Partnerschaft mit Ipartment erweitert das Angebot der BWH Hotels um das wachstumsorientierte Longstay-Marktsegment." Die Gruppe will damit neue Zielgruppen und Märkte erschließen und ihre Position im Wettbewerb stärken.

Ipartment möchte den Short- und Midstay-Markt erschließen

Ipartment-Gründer Ralph Stock betont die Synergieeffekte: "Gemeinsam mit BWH Hotels erhöhen wir unsere internationale Reichweite und adressieren länderübergreifend neue Gästegruppen." Er verweist auf die starke Belegung im Longstay-Segment von über 90 Prozent und beschreibt die Partnerschaft als logischen Schritt in den Short- und Midstay-Markt.

Die Kooperation schafft ein flexibles Angebot

Die Marke @home by Best Western soll ein hochwertiges Übernachtungserlebnis bieten. Dazu gehören voll ausgestattete Küchen, Reinigungs- und Wäscheservice sowie je nach Standort zusätzliche Angebote wie Self-Service-Supermärkte oder die Nutzung von Fitnessstudios. Ein hoher Grad an Digitalisierung soll Gästen Unabhängigkeit und Flexibilität ermöglichen. Carmen Dücker, Geschäftsführerin von BWH Hotels Central Europe, hebt die Bedeutung für das Longstay-Segment hervor: "Mit der Partnerschaft erweitern wir unser Angebot um ein zeitgemäßes Zimmerprodukt, das sich sowohl für touristische Aufenthalte als auch für Geschäftsreisen eignet."

Das BWH Treueprogramm steht jetzt auch Ipartment offen

Die Kooperation eröffnet Ipartment zudem den Zugang zum weltweiten Loyalitätsprogramm von BWH Hotels und zum Development Netzwerk. Smola ergänzt: "Die neuen Häuser der Marke @home by Best Western führen wir als sogenanntes Collection Modell, das es unserem Partner ermöglicht, die Marke Ipartment weiter zu stärken und gleichzeitig von unserem weltweiten Netzwerk aus Dienstleistungen und Vermarktung zu profitieren."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

 

Anzeige BWH