Tägliche News für die Hotellerie

30. April 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Gericht lehnt Entschädigung jenseits von Soforthilfen ab

Anzeige
midnightdeal

Volle Zimmer, sobald wieder geöffnet ist

 

Start-up bietet Corona-Hilfspaket für Hoteliers. Per Zimmer-Auktion zur Auslastung: Technologieunternehmen gleicht mit Gamification Leerstände in den Beherbergungsbetrieben aus. Jetzt kostenlos mitmachen! business.midnightdeal.com

In zwei Fällen, die am Landgericht München verhandelt wurden, ging es um angeordnete Betriebsschließungen im Frühjahr 2020. Die Kläger forderten Ersatz für Einnahmeausfälle, die nicht durch die Soforthilfen aufgefangen worden seien. Doch die Richter erteilten den Forderungen eine Absage, der Staat könne über die Finanzhilfen hinaus nicht als Verursacher konkreter Schäden haftbar gemacht werden. Süddeutsche

Anzeige EA Counter vor9