Tägliche News für die Hotellerie

3. November 2022 | 22:13 Uhr
Teilen
Mailen

Serviced-Apartments-Betreiber blicken optimistisch nach vorn

Rund 75 Prozent der Serviced-Apartments-Betreiber schätzen die wirtschaftliche Entwicklung ihres Hauses als gut oder sehr gut ein, berichtet der jährliche "Marktreport Serviced Apartments" vom Anbieter Apartmentservice. In den ersten acht Monaten erreichte das Segment eine Auslastung von 73 Prozent im Gegensatz zu 31 Prozent in der klassischen Hotellerie. Hotel vor9

Serviced Apartments Pflegeheim Foto iStock ah_fotobox

Serviced-Apartments-Betreiber haben sich relativ schnell erholt

Anzeige
VAS

Was ist noch besser als ein toller Gastgeber zu sein?

Auf Luxusschiffen das Leben selber so richtig genießen! 
VaS-Sonderraten für Luxuskreuzfahrten von Azamara, Celebrity Cruises, Hapag Lloyd Cruises, Oceania, Sea Cloud Cruises und Silversea schon ab 88€ p.P./Nacht mit AI. Jetzt also schnell vom Front Desk aufs Sonnendeck wechseln und dabei komfortabel die Welt entdecken. Hochwertiges Essen, viele Inklusivleistungen, niveauvolle Mitreisende und anspruchsvolle Unterhaltung gibt es gratis dazu. Auf Luxusreise geht es hier
 

"Das Serviced-Apartment-Segment rangiert damit wieder stabil auf Vor-Corona-Niveau. Das zeigt auch der stark gebuchte Herbst und der Forecast bis zum Ende des Jahres. Corona-gebeutelte Städte wie Berlin und München sind grandios zurückgekehrt", so Anett Gregorius, Gründerin und Inhaberin von Apartmentservice.

In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres legte die ADR um ein Drittel zu. Sowohl der Longstay-Bereich verzeichnete gestiegene Raten, als auch der Short-Stay-Bereich mit zunehmend mehr Leisure-Gästen, angetrieben vor allem von jungen digitalen Start-ups unter den Apartments-Anbietern, so der Marktreport.

Aktuell gibt es in Deutschland rund 42.300 Einheiten in rund 790 Häusern ab 15 Einheiten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige RSS Banner