Tägliche News für die Hotellerie

3. November 2022 | 22:13 Uhr
Teilen
Mailen

Serviced-Apartments-Betreiber blicken optimistisch nach vorn

Rund 75 Prozent der Serviced-Apartments-Betreiber schätzen die wirtschaftliche Entwicklung ihres Hauses als gut oder sehr gut ein, berichtet der jährliche "Marktreport Serviced Apartments" vom Anbieter Apartmentservice. In den ersten acht Monaten erreichte das Segment eine Auslastung von 73 Prozent im Gegensatz zu 31 Prozent in der klassischen Hotellerie. Hotel vor9

Serviced Apartments Pflegeheim Foto iStock ah_fotobox

Serviced-Apartments-Betreiber haben sich relativ schnell erholt

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

"Das Serviced-Apartment-Segment rangiert damit wieder stabil auf Vor-Corona-Niveau. Das zeigt auch der stark gebuchte Herbst und der Forecast bis zum Ende des Jahres. Corona-gebeutelte Städte wie Berlin und München sind grandios zurückgekehrt", so Anett Gregorius, Gründerin und Inhaberin von Apartmentservice.

In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres legte die ADR um ein Drittel zu. Sowohl der Longstay-Bereich verzeichnete gestiegene Raten, als auch der Short-Stay-Bereich mit zunehmend mehr Leisure-Gästen, angetrieben vor allem von jungen digitalen Start-ups unter den Apartments-Anbietern, so der Marktreport.

Aktuell gibt es in Deutschland rund 42.300 Einheiten in rund 790 Häusern ab 15 Einheiten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9