Tägliche News für die Hotellerie

26. März 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

HR Group übernimmt Hotel in Davos von Steigenberger

Das Fünf-Sterne-Grandhotel Belvédère in Davos wird bisher unter der Marke Steigenberger Icons betrieben. Ab Juli übernimmt die HR Group das Haus und führt es zunächst ohne Anschluss an eine Marke in Eigenregie weiter. Bis zum Weltwirtschaftsforum 2025 steht die Erarbeitung eines Renovierungskonzeptes an.

Grandhotel Belvedere Davos Foto Steigenberger

Das Grandhotel Belvédère in Davos ist nur noch bis Juli ein Steigenberger-Hotel

Nach der jährlichen Großveranstaltung soll das Konzept gemeinsam mit einer internationalen Hotelmarke umgesetzt werden. Den Mitarbeitern wird die Weiterbeschäftigung angeboten und auch die Verträge mit bestehenden Lieferanten sollen fortgeführt, beziehungsweise neu abgeschlossen werden, teilt die HR Group mit.

Das 1875 gebaute traditionsreiche Hotel gilt als prägend für Davos und verfügt über 126 Zimmer, davon 30 Suiten, Restaurants und Bars, fünf Konferenzräumen sowie einem Pool und einem Wellness-Bereich.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9