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15. Dezember 2021 | 15:28 Uhr
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Kein Schadenersatz nach Corona-Betriebsschließung

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Pre-Check-In: Für das Einchecken auf der Überholspur

Mit dem digitalen Pre-Check-In erfassen Hotels alle notwendigen Gastdaten bereits vor der Ankunft ihrer Gäste im Hotel und übertragen sie ins PMS-System. So machen sie den Check-In und das Ausfüllen des Meldescheins noch einfacher. Jetzt informieren und Zeit beim Check-In sparen. Mehr erfahren

Touristische Einrichtungen haben nach einer coronabedingten Betriebsschließung keinen Anspruch auf Schadenersatz durch ihre Versicherung, wenn die Erkrankung zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Infektionsschutzgesetz aufgenommen war. Mit dieser Begründung hat das Oberlandesgericht Rostock die Klage von drei Betrieben wegen des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 abgewiesen. Laut Gericht wurde Covid-19 erst am 23. Mai in das Gesetz aufgenommen. Hogapage

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