Tägliche News für die Hotellerie

12. Januar 2022 | 21:39 Uhr
Teilen
Mailen

BGH sieht keine automatische Mietminderung bei Lockdown

Icon Recht
Anzeige

Familux Resort Dachsteinkönig setzt auf Betterspace & Hotelkit

Um neben der Interaktion mit Gästen auch interne Prozesse zu verbessern, wurde das Mitarbeiter-Kollaborationstool von Hotelkit in die digitale Gästemappe integriert. Florian Mayer, Managing Partner der Familux Resorts, hat nun mehr über die Integration und die Vorteile verraten. Jetzt weiterlesen

Eine angeordnete Schließung wegen der Coronapandemie rechtfertigt nicht automatisch die Aussetzungen oder Minderung der Miete einer gewerblichen Immobilie. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Zwar trage keine Seite allein Verantwortung, aber jeder Fall müsse einzeln betrachtet und Umsatzeinbußen, Versicherungsleistungen und staatliche Hilfen berücksichtigt werden. Eine Halbe-Halbe-Aufteilung sei zu pauschal. Tagesschau, Bundesgerichtshof (Urteil)

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner